Bestellpraxis statt Wartezeiten
Rufen Sie uns an! Tel 0621 - 816888
  • Hausarzt-Praxis
  • Naturheil-Praxis
  • Internistische Praxis

Anette SchnEIder

„Das Ganze sehen, das Wesen beachten. Krankheit betrifft nicht nur den Körper, sondern ebenso den Geist und die Seele. Meine Devise ist es, den Menschen dort abzuholen, wo er gesundheitlich und auch seelisch steht. Gemeinsam kann dann achtsam und umfänglich die Behandlung abgewogen und entschieden werden. Ich bin sehr gerne Hausärztin, denn dies bietet mir die Möglichkeit, Patienten über Jahre zu begleiten und oftmals auch ganze Familien zu betreuen.Kurativ und präventiv setze ich auch auf Bereiche der Naturheilkunde und empfehle Yoga, Entspannungsübungen und ausgewählte Sportarten. Ganz wie es zu Ihnen passt.“

Beruflicher Werdegang

    - Studium der Medizin von 1993 bis 1999 an der Georg-August-Universität in Göttingen
    - Praktisches Jahr im Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg sowie in Göteborg, Schweden
    - Ärztin im Praktikum am Klinikum Oldenburg: Innere Medizin (Gastroenterologie, Kardiologie, Nephrologie)
    Als Assistenzärztin tätig:
    - St. Willehad-Hospital in Wilhelmshaven: Innere Medizin, Onkologie 
    - Rehaklinik Oldenburg: Kardiologie
    - Chirurgische Praxis in Oldenburg
    - Hausarztpraxis in Oldenburg
    - Schmerztherapeutische- und Hausarztpraxis in Ludwigshafen
    - seit April 2016 niedergelassene Hausärztin in der Gemeinschaftspraxis am Lanzgarten
    Schwerpunkte
    - Innere Medizin
    - Kardiologie
    - Psychosomatische Grundversorgung
    - Naturheilkunde